01_edited.jpg

CHRISTINA RIEDL

PERSÖNLICHES

Aufgewachsen bin ich in Garsten, mitterweile lebe ich gemeinsam mit meinem Partner in Steyr. Aufgrund meiner Liebe zum Turnsport seit meiner Kindheit, habe ich früh gelernt, wie wichtig es ist, körperlich fit zu bleiben und habe ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt. Mir ist es stets wichtig, dieses Verständnis meinen Patientinnen und Patienten weiterzugeben, damit sie die für sie im Leben wichtigen Aktivitäten und Funktionen wiedererlangen können. Andere Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu untersützen und ihnen dadurch zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, bereitet mir große Freude. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich in der Natur unterwegs, sei es beim Wandern, Rennrad fahren, Schifahren oder Schitouren gehen, außerdem reise ich sehr gerne. Im Turnverein bin ich nach wie vor aktiv, sei es als Trainerin oder als Kampfrichterin. Doch auch ein gutes Buch und Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können, macht mich sehr glücklich.

02.jpg

Physiotherapeutin

BERUFLICHE LAUFBAHN

  • September 2017 bis September 2020: Physiotherapiestudium FH Gesundheitsberufe Steyr

  • September 2020 bis Dezember 2021: Physiotherapeutin im Emotion Life Center in Göstling a.d. Ybbs

  • Seit Februar 2022: Selbständige Wahlphysiotherapeutin im MW Physiotherapie

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • September 2021: Ohrakupunktur Grundkurs FBA Linz

  • April 2022: Modul 1 Beckenbodentraining Grundlagen BeBo Austria

  • Juni 2022: Läsionskette Verdauungstrakt - Wirbelsäule Schule für viszerale Therapie

01.jpg