Teamfoto3_edited.jpg

WOLFGANG NESTLER

PERSÖNLICHES

Ich bin 1976 in Steyr geboren und in der Leithenholzsiedlung (Sierning) aufgewachsen. Nach wie vor in der Region verwurzelt genieße ich meine Freizeit meist bei sportlichen Aktivitäten im Kreise meiner Familie. Skifahren, Wandern und Mountainbiken sind nur einige derjenigen die uns Spaß machen. Auch der Fußball hat es mir schon immer angetan, nach meiner aktiven Karriere beim SV Sierning hat sich meine Begeisterung dafür noch immer nicht gelegt und deswegen spiele ich gerne mit meinen Kindern oder Freunden sofern noch Zeit übrigbleibt.

BERUFLICHE LAUFBAHN

Wolfgang Nestler.jpg

Physiotherapeut, Osteopathe & Hippotherapeut

  • 2002 - 2004: Beginn meiner physiotherapeutischen Tätigkeit als angestellter Physiotherapeut bei der Sporttherapie GmbH in Linz

  • 2005: Beginn der selbständigen Tätigkeit als Physiotherapeut im „Therapiehaus Lengauer“ in Steyr

  • 2006: Übernahme der Praxis von Irmgard Gattermeier in Sierning und Gründung von „MW Physiotherapie“ gemeinsam mit meiner Frau Martina

  • 2006 - 2008: Arbeitsphysiotherapie MAN Steyr

  • 2007: Beginn mit der Hippotherapie am „Islandpferdehof“ in Weistrach

  • 2011: Umzug der Praxis in Sierning vom Kirchenplatz 2 in die Bahnhofstraße 12

  • 2015: Umzug der Hippotherapie vom Islandpferdehof in Weistrach nach Neuzeug in die Loibersdorfstraße 1 und Gründung von „MW Therapiehof“

  • 2021: Übergabe des Pferdeeinstellbetriebes an neue Pächter unter Weiterführung der Hippotherapie

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • 2002: Diplom der Physiotherapie an der Akademie für Physiotherapie Wels

  • 2005 - 2007: Ausbildung zum Manualtherapeuten an der International Academy of Orthopaedic Medicine (IAOM) in Laab im Walde

  • 2007: Ausbildung zum Arbeitsmedizinischen Assistenten an der Österreichischen Akademie für Arbeitsmedizin in Klosterneuburg

  • 2008 - 2013: Osteopahtie-Ausbildung am Deutschen Kolleg für Osteopathie in Rohrdorf

  • 2011: Hippotherapie-Ausbildung am Österreichischen Kuratorium für therapeutisches Reiten

Teamfoto3_edited.jpg