Absage Hippoturnier 2017

Liebe Freunde von auf4hufen, liebe PatientInnen,

es fällt uns sehr schwer, das diesjährige Hippotherapieturnier am 10.9.2017 absagen zu müssen. Wie viele von euch wissen, hat es seit dem letzten Turnier bei uns am Hof nicht nur erhebliche Umbauarbeiten im Stall gegeben, sondern auch im Team. Diese konnten kurzfristig nicht komplett kompensiert werden, so motiviert und engagiert die restlichen tierischen und menschlichen Mitarbeiter auch sind.

Deshalb haben sie sich teilweise auch auf den Therapiebetrieb ausgewirkt.

Wir freuen uns sehr, bereits kompetenten Ersatz für die beiden erfahrenen Therapiepferde gefunden zu haben, die uns nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ab September können wir wieder allen Patienten ein passendes Pferd anbieten. Die neuen Vier- und Zweibeiner im Team sollen aber die Eingewöhnungszeit bekommen, die sie verdienen, bevor sie ihr erstes Hippoturnier bestreiten. (Auch unsere eigenen zeitlichen Ressourcen gehen derzeit voll und ganz in den Umstrukturierungen auf.) Wir sind deshalb sehr traurig, dieses Jahr kein Turnier veranstalten zu können. Zu gerne hätten wir mit euch das letzte Therapiejahr und eure Erfolge gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch allen Freunden und Förderern von „auf4hufen“ aussprechen, die uns auch dieses Jahr wieder ihre Zeit, Kraft und Unterstützung zugesichert hätten.

Wir haben wirklich lange überlegt, ob wir mit eurer Hilfe das Turnier gut über die Bühne bringen könnten, doch liegt, wie ihr sicher verstehen werdet, unsere oberste Priorität natürlich beim regulären Therapiebetrieb. Umso bemerkenswerter werden die Fortschritte sein, die wir gemeinsam dem Publikum im nächsten Jahr beim Hippotherapieturnier zeigen werden können!

Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben: schon jetzt möchten wir euch ganz herzlich einladen zum Hippotherapieturnier am 9.9.2018! Wir freuen uns auf ein ausgelassenes Fest und ein spektakuläres Turnier zur Feier eines erfolgreichen Therapiejahres!

#Hippoturnier #Hippo #Auf4Hufen #MWPferdehof

Aktuelle Einträge
Archiv